Der 2. Bauabschnitt hat begonnen

Koblenz. Die Firma TRW Automotive aus Koblenz erweitert ihre Kapazitäten. Auf dem Firmengelände entsteht ein weiteres Büro- und Verwaltungsgebäude zur Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen für Entwicklungsingenieure.

Das neue 3geschossige Gebäude besteht aus 72 Raummodulen, die in den vergangenen Wochen im Werk Morsbach gefertigt wurden und nun in wenigen Tagen mit Spezialfahrzeugen nach Koblenz transportiert werden, wo Monteure die einzelnen Raumeinheiten zu einem qualitativ hochwertigen funktionalen Systemgebäude zusammenfügen werden.

Das Gebäude bietet Großraumbüros, Besprechungsräume, Küchenbereiche, Räume für Daten- und Messtechnik, Sanitärbereiche und alle erforderlichen Nebenräume. Bei der Gestaltung des Gebäudes legte man besonderen Wert auf Funktionalität und Wirtschaftlichkeit.

Bereits 2006 erstellte die Firma Säbu für das Unternehmen TRW Automotive ein 2geschossiges Verwaltungsgebäude in Modulbauweise aus 14 Raummodulen in nur 8 Wochen.