Berufsorientierung mit SÄBU auf der ABOM in Altenkirchen

Ausbildungsmesse ABOM 2019 Auszubildende
Bau dir Deine Zukunft bei SÄBU – Am 18. und 19. September 2019 findet die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse in Altenkirchen statt. Wir sind zum ersten Mal auf der ABOM und bieten zukünftigen Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich über Ausbildung oder duales Studium in unserem Unternehmen zu informieren.

Am Mittwochabend beginnt das "After-School-Workout", das die Messe ab 17:30 Uhr eröffnet. Schüler und Schülerinnen sowie Eltern können Fragen zu den Ausbildungsberufen und zum Unternehmen stellen.

Der darauffolgende Donnerstag (19.09.2019) steht unter dem Motto "Meet & Greet Your Boss". Zwischen 8 und 15 Uhr kannst Du wichtige Kontakte zu Ausbildern und Studienberatern knüfen.

Die IHK-Koblenz und wir freuen uns auf zahlreiche Messebesucher und zukünftige Mirarbeiter.

Die Veranstaltung findet in der Eventhalle BURGWÄCHTER MATCHPOINT, Wiedstraße 9, 57610 Altenkirchen statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Besuch uns an unserem Stand, Nr. D1, und erfahre mehr über Deine Ausbildungsmöglichkeiten bei SÄBU!

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen gibts hier: https://www.ihk-koblenz.de/produktmarken/IHK_Geschaeftsstelle_Altenkirchen/ABOM/fuer-besucher

 

Impressionen von der ABOM

Zwei ereignisreiche und abwechslungsreiche Tage auf der Ausbildungs- und Orientierungsmesse in Altenkirchen sind vergangene Woche zu Ende gegangen.

Am SÄBU-Stand konnten sich die Jugendlichen aus der Umgebung ausführlich über unsere Ausbildungsberufe informieren und im Gespräch mit den Azubis hilfreiche Tipps und Infos aus der Praxis erfahren. Außerdem konnten die Schüler Ihr Geschick als Bauleiter unter Beweis stellen und das SÄBU Lead-Motiv in Containerform nachbauen.

Wir haben viele nette und interessante Gespräche geführt und würden uns freuen, den ein oder anderen zum Ausbildungsstart 2020 bei uns begrüßen zu dürfen! Vielen Dank auch an unsere Ausbilderinnen und Azubis für die beiden erfolgreichen Messetage!