Ansicht
Erschienen in "Oberhavel"

Strittmatter-Gymnasiasten aus Gransee drehen wieder Runden

Beim traditionellen Spendenlauf wurden gelaufene Stadionrunden mit der Hilfe von Sponsoren in Spendengelder umgewandelt. Ein großes Lob wurde auch dem Unternehmen SÄBU gezollt, das sich als Hauptsponsor zu Verfügung gestellt hatte.
Vorschaubild Online-Artikel
www.krefeld.de

Grundschule in Modulbauweise an Westparkstraße erfolgreich gestartet

Die neue Interimsschule in Krefeld ist erfolgreich gestartet und hat nicht nur bei den Kindern Begeisterung ausgelöst.

Einige Impressionen erhalten Sie in diesem Video.
www.erfurt.de

Container sollen Schulstandort erweitern

Eine praktische und schnelle Lösung für dringend benötigte Raumkapazitäten der Staatlichen Regelschule fand die Stadt Erfurt im Modulbau. In kürzester Zeit wurden die flexibel einsetzbaren Raumcontainer von SÄBU aufgestellt, nun folgt der Innenausbau.

Wie läuft so ein Modulbau von SÄBU eigentlich ab? Erfahren Sie mehr in diesem Video.
Download als PDF
www.rp-online.de

Interimsschule an der Westparkstraße fertig gestellt

In Krefeld entsteht momentan die neue Grundschule in Modulbauweise. Das Modul-Gebäude wurde in nur 3 Monaten errichtet und soll bis September bezugsfertig sein. Diese Übergangsschule sichert während eines geplanten Bauprojekts für fünf Jahre Grundschulplätze. Anschließend können die Module flexibel nach Bedarf umgebaut und weiter eingesetzt werden.
Der Patriot Zeitungsbeitrag modulare Entbindungsstation EVK Lippstadt
Erschienen in "Lippstädter Zeitung – Der Patriot"

Klotz für Klotz zum Kreißsaal

Die Entbindungsstation des Evangelischen Krankenhauses (EVK) auf dem Gelände der Wiedenbrücker Straße in Lippstadt soll im Frühjahr 2021 umgebaut werden. Um währenddessen eine optimale Gesundheitsversorgung für Mutter und Kind gewährleisten zu können, wurde von der SÄBU Morsbach GmbH eine moderne, modulare Entbindungsstation als Übergangslösung erstellt.
Nachrichten und Presseinfos Stadt Schwerte

Lenningskampschule erhält neues Gebäude

Einen Neubau für die Offene Ganztagsschule erhält die Lenningskampschule in Schwerte zum Schuljahr 2020/21. Das neue Gebäude wird in modularer Bauweise von der SÄBU Morsbach GmbH erstellt und ergänzt sowie verbindet sich mit dem dann renovierten Bestandsgebäude.
Nachrichten und Presseinfos Stadt Schwerte

Neubau des offenen Ganztages Heideschule

Wenn alles nach Plan läuft, dann beginnt zum Schuljahr 2020/21 in der Heideschule in Schwerte eine neue Zeitrechnung. Denn dann startet die Offene Ganztagsschule der Grundschule in einem nagelneuen Modulgebäude der Firma SÄBU Morsbach durch.
www.verfahrenstechnik.de

Sicherheit mit System

Isolierte Container für eine verlässliche Gefahrstofflagerung. Moderne Gefahrstoffcontainer bringen heutzutage komplexe technische Herausforderungen mit sich. Die Erwartungen an eine sichere und dennoch ökonomische Gefahrstofflagerung werden zunehmend anspruchsvoller. Gesetzliche Vorgaben müssen eingehalten werden.
200225_Pressebeitrag_Sozialgebäude_Hambrücken_Richtfest.jpg
Wochenblatt-Reporter.de

Richtfest für das neue Sozialgebäude des Bauhofes

Die Gemeinde Hambrücken feierte das Richtfest für das neue Sozialgebäude des Bauhofes. Start der Baumaßnahme war der 24. September 2019. Der vom Gemeinderat beauftragte Bau in Modulbauweise ist zu verdanken, dass bereits zwei Tage später Richtfest gefeiert werden konnte.
200225_Sächsische_Zeitung_Förderschule_Freital_Lego_für_Große.JPG
Sächsische Zeitung

Lego für Große

Große Bausteine: Die Wilhelmine-Reichard-Schule zur Lernförderung besteht aus 18 solchen Raummodulen, die aufeinandergesetzt wurden. Damit steht der Rohbau. Der 250-Tonnen-Kran muss Millimeterarbeit leisten, um die 18 m langen, 3,85 m breiten und 3,90 m hohen Module zu bewegen.