SÄBU heißt neue Azubis Willkommen!

Am 1. August 2019 begrüßen wir fünf neue Azubis in der SÄBU-Familie. Die Geschäftsleitung wünscht alles Gute und viel Erfolg! 

Nach einem herzlichen Empfang des Neuzuwachses von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern sowie der Geschäftsleitung, lernten die Auszubildenden während der Firmenpräsentation alles Wichtige über SÄBU. Dazu gehörte die Historie, die Marken Modulbau, FLADAFI® und SAFE sowie grundlegende Informationen über den zukünftigen Arbeitsplatz. Die Sicherheitsunterweisung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach einem geselligen Frühstück, inklusive lockerer Kennenlernrunde mit den anderen Auszubildenden, wurde die Verwaltung und die Produktion besichtigt. Anschließend lernten die Neuankömmlinge ihren Arbeitsplatz sowie ihre neuen Kolleginnen und Kollegen, mit denen sie in den nächsten 2 - 3,5 Jahren zusammenarbeiten werden, kennen. Während dem gemeinsamen Mittagessen in der werkseigenen Kantine konnten die neu geknüpften Kontakte weiter vertieft werden.

Die fünf Auszubildenden beginnen bei uns ihre Lehre zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann, zu Konstruktionsmechanikern und zur Fachkraft für Metalltechnik. SÄBU legt großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und natürlich auf motivierte Azubis. Ein Ansporn sind auf jeden Fall die weißgrünen VW Up´s, die den Auszubildenden für die gesamte Ausbildungszeit zur Verfügung stehen. Die Schlüsselübergabe der flotten Flitzer war für die Azubis bestimmt das Highlight des Tages.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg für den Start ins Berufsleben!