Betriebserkundungstag 2019 bei SÄBU in Morsbach

Am 15.11.2019 fand der schon seit vielen Jahren ablaufende Betriebserkundungstag statt. Die 10. Klasse des Hollenberg Gymnasiums aus Waldbröl hatte die Möglichkeit, SÄBU innerhalb eines Vormittages besser kennenzulernen.

Wie jedes Jahr organisierten unsere Auszubildenden eine Präsentation der Firma und stellten die Ausbildungsberufe vor. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Einblick in unsere Produktion und lernten bei einem Firmenrundgang die Fertigung der Modulbauten, der seriengefertigten FLADAFI-Container und der SAFE Umweltlagertechnik kennen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine bekamen die Jugendlichen Übungsaufgaben in Form einer Angebotserstellung. Abschließend wurden diese dann gemeinsam besprochen und verglichen.

Wir bedanken uns auch dieses Jahr für die motivierte Teilnahme am Betriebserkundungstag in unserem Hause und freuen uns auf's nächste Jahr!