Schüler bauen Materialcontainer auf

Projekt Streuobstwiese Schlüsselübergabe Materialcontainer
Die Fundamente hatten sie bereits errichtet, nun bauten die Schüler der Sekundarschule Engelskirchen unter Anleitung ihren eigenen FLADAFI® Lagercontainer auf.

Bei der "Schlüsselübergabe" gab es Apfelsaft - das Endprodukt des Schulprojekts "Streuobstwiese", bei dem die Schüler ein Grundstück mit selbst gepflanzten Apfelbäumen bewirtschaften. Das Projekt fördert den Naturschutz und wurde vom Landesverband des NABU NRW mit einem Preis ausgezeichnet.

Jetzt haben die Schüler einen komfortablen Lagerplatz für sämtliche Gerätschaften, die sie zur Pflege ihrer Streuobstwiese brauchen. Der gestiftete Materialcontainer ist unser Beitrag zu dem tollen Projekt, das wir gerne unterstützen!

Durch gutes Teamwork war der Aufbau unseres Materialcontainers erfolgreich und für die Schüler ein spannendes Event mit viel Spaß.

Video file