Gelungener Familientag am Weltkindertag bei SÄBU
Das Wetter war wechselhaft, deshalb haben wir das Fest kurzerhand in eine freigeräumte Halle verlegt.
Der guten Stimmung hat das nicht geschadet: Es wurde ein fröhlicher Tag für Groß und Klein.
Spiel und Spaß für alle
Die Kinder zog es zuerst zur SÄBU-Hüpfburg, auf der den ganzen Tag gesprungen, gelacht und getobt wurde.
Gleich daneben hatte das Team vom Spielmobil viele Mitmach-Aktionen aufgebaut.
Beim Entchenangeln war eine ruhige Hand gefragt, beim Kinderschminken verwandelten sich die Kleinen in Tiger, Schmetterlinge und Superhelden.
Am Kickertisch ging es dagegen um jedes Tor, oft auch zwischen Kindern und ihren Eltern.
Die Erwachsenen hatten nebenbei Zeit für gute Getränke und Gespräche mit Kolleginnen, Kollegen und Freunden.
Crêpes, Pinsa und Kaffee
Auch beim Essen blieben keine Wünsche offen.
Ein Crêpier war extra angereist und backte frische Crêpes.
Ein Italiener aus dem Westerwald brachte Pinsa mit verschiedenen Belägen mit. Besonders zu empfehlen waren die italienischen Kaffeespezialitäten aus seinem Kaffeemobil.
Ab 14 Uhr blieb es dann tatsächlich trocken, und man konnte sich sein Essen auch draußen vor der Halle holen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und Gäste, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!