Modulare Gebäudeaufstockung für die Platinum GmbH & Co. KG in Bingen

Baustelle Modulbau Aufstockung Platinum Bingen
Für die Platinum GmbH & Co. KG erstellte SÄBU bereits ein Großraumbüro in modularer Bauweise. Schon bei der Planung des Erdgeschosses wurde eine spätere Aufstockung mit einbezogen.

Vergangene Woche begann die Erweiterung des eingeschossigen Gebäudes in Bingen um zwei Stockwerke, mit insgesamt zwölf Modulen. Die Modulbauweise konnte hier Ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen, da es nur zwei halbe Tage dauerte, bis alle Raummodule zu einem Gebäude zusammengefügt wurden. Eine Besonderheit dieses Projekts mit einer Grundfläche von 500m² ist es, dass der Auftraggeber den größten Teil der Ausbauarbeit im Innenbereich in Eigenregie vornehmen möchte.

Weitere Informationen zu diesem Bauprojekt können in diesem Beitrag zum Referenzprojekt nachgelesen werden.