Klimaschutz durch Recycling - Kreislaufwirtschaft mit SÄBU Mobile Raumsysteme GmbH

Umweltzertifikat für die SÄBU Gransee Mobile Raumsysteme GmbH
Unternehmen haben hinsichtlich der Fertigung ihrer Produkte und Waren eine große Verantwortung für Ökologie und Ökonomie. Mit dem Ziel die EU-Wirtschaft in eine Kreislaufwirtschaft umzuwandeln, tragen wir durch aktives Recycling dazu bei, klimaneutraler werden zu können.

Im Hinblick auf die wirtschaftliche Verwertung von Stoffstrom, konnte die SÄBU Gransee Mobile Raumsysteme GmbH durch Recycling über 167 t Ressourcen sowie 24.038 kg Treibhausgase einsparen. Hierbei konnten unter anderem Wertstoffe wie Holz oder gemischte Kunststoffe verwertet werden.

Gemeinsam mit der ALBA Group, ein führender Recycling- und Umweltdienstleister, konnte ein gutes Ergebnis für 2020 erzielt und das "resources SAVED"-Zertifikat ausgewiesen werden. Die Ergebnisse werden jährlich hinsichtlich der Studie "resources SAVED by recycling" durch das Fraunhofer-Institut bestätigt.